Ulrike Busch
„Alle Informationen sind im Körper gespeichert, der Körper ist hier und jetzt, alles ist stets da. Körper, Seele und Geist berühren und beeinflussen einander ständig und sind letztlich eine Einheit. Diese Erfahrung hat mein Leben grundlegend verändert und bereichert. Ich bin dankbar für das tiefe Erleben während meiner Ausbildung, für den Schutz der Gruppe und dafür, dass ich auf dieser Grundlage mit Menschen arbeiten darf."

 

Ulrike Busch - Pädagogin mit langjähriger Leitungserfahrung.

Auf viele Jahre der erfolgreichen und erfüllten Leitung verschiedener Kindergärten, Tagesstätten und eines Hortes, der Arbeit mit behinderten und nicht behinderten Menschen folgte für mich in den 1990‑er Jahren eine Phase der persönlichen Neuorientierung.

Verschiedene Ausbildungen und intensive Praxis der neu erfahrenen Inhalte erweiterten gleichermaßen mein Selbst- und mein Menschenbild:

Mehrjährige Ausbildung, Praxis und Ausbildungsbegleitung in PsychoDynamischer Körper- und Energiearbeit bei Irmtraud und Anton Eckert, Certified Postural Integrator® (Haltungintegration von Körper, Seele und Geist), Spirituelle Aus- und Fortbildung bei Rada Zellermann (Sainte Maxime), Kundalini-Yoga und Sat Nam Rasayan (Yogische Heilarbeit), Systemische Familienberaterin, Kommunikationstrainerin, Mediatorin und Coach.

Seit Frühjahr 2008 leite ich gemeinsam mit Katrin Hagemann das Sinneswandel – Zentrum für Persönlichkeitsentwicklung und Entspannung in Düsseldorf.

Ich begleite Menschen im Rahmen von Einzel- & Gruppenangeboten, Mediationen, Coachings und Kommunikationstrainings. Das Ziel meiner Arbeit ist Ihre Entwicklung: